Zecken-und Flohschutzmittel

cdVet

In meinem Artikel Zecken-und Flohschutzmittel habe ich dir ja schon genauer erklärt, wie schädlich die chemische Variante sein kann. Deshalb möchte ich dir hier gerne einige gesunde Alternativen der Firma cdVet zeigen.

Da aber jeder Hund seinen ganz speziellen Organismus hat, muss man sich bei natürlichen Schutzmitteln ausprobieren. Deshalb empfehle ich dir, auf der Seite von cdVet, oben in der Suchleiste, entweder Zecken oder Flöhe einzugeben und durch das Sortiment zu stöbern.

Scalibor 

Solltest du aber nicht drumherum kommen deinen Hund mit nach Spanien zu nehmen, solltest du ihn gegen den Biss der Sandmücke schützen. Aber um diesen Schutz aufzubauen, kommst du leider nicht um die chemische Schutz-Variante rum. Aber das Risiko ist in Spanien einfach zu groß, dass der Hund sich mit Mittelmeerkrankheiten infizieren kann. Deshalb empfehle ich dir das Scalibor-Halsband. 

Trage dich für den Newsletter ein um immer auf dem laufenden zu bleiben!

>